Geschafft! – Landeswahlleiterin bestätigt Erfolg der Kita-Volksinitiative

Heute vormittag um 11 Uhr wurde den InitiatorInnen und Aktiven der Kita-Volksinitiative das offizielle Schreiben über den Erfolg der Volksinitiative durch die Landeswahlleiterin, Ulrike Sachs, überreicht.

Viele Vertreterinnen und Vertreter der Presse waren gekommen. Frau Sachs bestätigte, dass das notwendige Quorum von 70.000 Unterschriften für die Initiative deutlich überschritten wurde. Zusammen mit den Unterschriften, die leider nach Ablauf der Frist erst im Kampagnenbüro eingegangen sind, wurden weit über 110.000 Unterschriften gesammelt. Das ist ein großer Erfolg und zeigt deutlich, dass es sich um eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe handelt, die nicht nur die niedersächsische Kultusministerin, sondern die gesamte Landesregierung sensibilisieren und zur Umsetzung der Forderungen anspornen muss.

Hier einige Bilder von der Übergabe des Erfolgsschreibens:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *